Samstag, 2. März 2013

Die Zukunft ♥

In letzter Zeit, muss ich immer wieder daran denken, wie es sein wird, wenn ich zurückkomme nach Deutschland. Wie wird es sein mit meiner Familie und mit meinen Freunden, wenn ich sie alle wieder sehe? Wie werden auf der einen Seite meine ersten paar Tage in Deutschland, aber auch auf der anderen Seite, wie wird es über längere Zeit? Werde ich mich schnell zurück eingewöhnen oder werde ich total Fernweh haben? Werde ich weiterhin guten Kontakt mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden hier haben, die mir total ans Herz gewachsen sind? Werde ich eine Chance haben, sie alle wieder zu sehen oder war's das nach den 10 Monaten? Werde ich es vielleicht bereuen, Schule gewechselt zu haben? Wird sich es auszahlen diese Erfahrung? Hat sich meine Personalität sehr geändert? Habe ich mich geändert?

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, hat die Pia heute mal einen meiner Couch-Tagen, die du bestimmt auch manchmal hast, wo man einfach nur über seine Zukunft grübelt und dir alle möglichen Szenarien ausmalst, was passieren könnte! Ich möchte jetzt auf keinen Fall, dass du dir ausmalst, dass ich es hier nicht mag oder dass ich Angst habe vor der Zukunft, ganz im Gegenteil, ich liebe - ganz ehrlich LIEBE - mein Leben hier "drüben" und ich kann es kaum abwarten kann, wieder alle meine Freunde, Familie und neue Leute zu treffen back home.

Ich persönlich finde schon, dass ich mich durch diese Erfahrung schon verändert habe, aber keinesfalls zum Schlechten - zumindest aus meiner Sicht. Ich finde, ich bin um einiges stärker geworden, ich habe mehr Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten gewonnen und kann leichter auf Leute zu gehen, sowie ich besser auf meinen eigenen Beinen stehen kann. Ich habe gelernt, auch mal "Nein" zu sagen und bin auch viel dankbarer, als ich vorher war, für alles, was Mami und Papi und alle meine Freunde und Familie für mich gemacht haben und immer noch jeden Tag machen.

Ich erwarte kein Wunder, dass ich mich insofern geändert habe, dass ich nie Streit haben werde mit meinen Eltern, wenn's um den Abwasch geht oder um's Aufräumen - ich bin nicht wirklich einer der ordentlichsten Menschen - aber ich werde es vielleicht schneller akzeptieren, wenn ich nicht im Recht bin, und anders handeln - zumindest hoffe ich das.

Meine einzigste Sorge ist, dass ich, eben weil ich mich so verändert habe, teilweise auch weniger gut mit Freunden von mir verstehen werde oder da ich hier ja seeeeeeehr viele Freiheiten habe - Gasteltern sind ja nur da, dir zu helfen, wenn du ein Problem hast, normalerweise stehst du auf deinen eigenen Beinen - habe ich ein bisschen Bammel davor, dass ich mich anfangs ein bisschen mehr eingeschränkt fühlen werde. Das Ganze mit dem Eingeschränkt-Fühlen meine ich jetzt allerdings nicht wirklich schlecht, manchmal brauche ich auch mal jemanden, der mir ein bisschen Feuer unterm Hinter macht, wenn ich mich mal so ausdrücken darf.

Fazit des Ganzen Gegrübels ist, dass ich zwar auf der einen Seite mich total wieder auf zu Hause freue, aber auf der anderen Seite, auf total gerne hier bleiben würde... Ich denke, man sollte im Moment leben und immer positiv bleiben! Und damit haue ich mich jetzt auch aufs Öhrchen!:-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen und dankbaren Sonntag,
Pia ♥

3 Kommentare:

  1. Super blogeintrag. Man merkt, dass wir irgendwie miteinander (Seelen)verwandt sind. Lass uns das beim nächsten skypen miteinander besprechen und genieße deine Zeit! Deine Mami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pia,
    ganz liebe Grüße von Hille und Anna-Lena.
    Wir freuen uns aufs Wiedersehen im Sommer!

    AntwortenLöschen
  3. Piiiia du Philosophus geilus <3<3<3
    Resi<3<3

    AntwortenLöschen