Sonntag, 10. März 2013

Disney Princess Run ♥

Wie manche von euch vielleicht schon wissen, war ich vom 22.-24. Februar das erste Mal in Disney in Orlando, um zusammen mit 4 Freundinnen den "Princess Half Marathon" zu laufen! Ich habe mich schon total darauf gefreut seid November 2012, als ich mich dazu angemeldet habe. Insgesamt sind um die 28.000 Prinzessinen (Frauen + Männer) dieses Jahr gerannt! Mein persönliches Ziel war keine bestimmte Zeit, ich wollte einen wunderschönes Wochenende haben zusammen mit meinen Freundinnen!

Freitag, 22. Februar: Die Ankunft
Direkt nach der Schule bin sind wir alle zusammen (Michelle, Lauren, Patricia, Emily und ich zusammen mit Laura, Michelles und Laurens Mutter) zu Target gefahren, um zum einen das Auto mit abwaschbaren Stiften zu bemalen und zum anderen Essen einzukaufen für das Wochenende. Nachdem wir schon total Spaß hatten, das Auto zu bemalen und uns total verkünstelt haben, fuhren wir endlich in Richtung Disney World in Orlando. Eingecheckt ins Hotel, uns halbwegs ausgebreitet und in Jogginghose und Schlabber-Shirt, gab's Abendessen - leckeren Salat und vielleicht ein bisschen ungesunde Schokolade.. Total erledigt von der Fahrt und dem Schultag - ich war seid 5:45 Uhr auf den Beinen!! - ging's nach ein bisschen Girlie-Talk ins King-Size Bett!

Samstag, 23. Februar: Vorbereitung
Da wir alle Langschläfer sind und wir natürlich schön aussehen mussten, haben wir unser Hotelzimmer erst so gegen 11 Uhr morgens verlassen, natürlich ohne vorher schön einen Bagel mit Streichkäse und Obst gegessen zu haben! Da wir unsere Startnummern brauchten und die Sportmesse anschauen wollten, sind wir mit einem total überfüllten Disney-Bus zu einer RIESIGEN Halle gefahren. Dort angekommen haben wir unsere Startnummern bekommen und eine pinke Sporttasche mit einem lilanen T-Shirt (was wir dann auch anhatten während dem Halbmarathon), einem Princess-Tattoo - natürlich abwaschbar- und diversen Buttons, haben wir uns in der Halle umgeschaut und alles abgegriffen, was umsonst war - mehrere Protein-Bars, Bananen, Yogurts... Abends sind wir dann nach Downtown Disney gefahren - wofür man kein Ticket braucht - um lecker zu essen und uns einfach beeindrucken zu lassen von dem riesigen Feuerwerk. Heimgekommen sind wir erst so gegen 11 Uhr nachts, was uns am nächsten Morgen auch ziemlich zu schaffen gemacht hat, da wir um 2:50 Uhr morgens, also noch mitten in der Nacht, schon wieder aufstehen mussten!

Sonntag, 24. Februar: Half-Marathon!
Ja, die Nacht war vorbei nach nur 4 Stunden Schlaf. Der Halbmarathon startete zwar erst 6 Uhr morgens, was zwar immer noch früh ist, aber da wir mit dem Bus zum Start fahren mussten und der letzte um 4 Uhr gefahren ist und wir uns hübsch machen mussten (wir wollten natürlich hübsch wie Prinzessinen aussehen), endete unsere Nacht schon um 2:50 Uhr. Nach ungefähr einer dreiviertel Stunde hatte dann auch jeder seine Haare und Make-Up gemacht, nurnoch das Outfit hat gefehlt! Wir haben uns alle beschlossen das lilane T-Shirt, eine kurze/dreiviertel schwarze Jogahose und ein Tutu anzuziehen und natürlich durften wir die Krone nicht vergessen, die wir zuvor bei "Charming Charlies" gekauft hatten.
Als wir dann endlich beim Start ankamen wurden alle aufgeteilt, da man ja nicht 28.000 Leute auf einmal losrennen lassen konnte. Als wir dann endlich dran waren, gab's ein tolles Feuerwerk zum Start - das gab es bei jeder Gruppe, aber ich bin natürlich immer noch der Meinung unseres war das Beste - und dann ging es los! Auf der ganzen 13.1 Meilen waren Disney-Charactere verstreut, mit denen man Fotos machen konnte. Nach der Hälfte habe ich echt gedacht, ich werde sterben! Meine Beine taten so weh und mein Rücken fing auch schon an, ganz zu schweigen von meinen Füßen.. Ich war sehr froh, als der Schmerz dann so groß wurde, dass ich ihn nicht mal mehr spüren konnte! Naja.. Zumindest bis zum nächsten Morgen. Wir haben uns aber alle durchgekämpft bis zum Ziel und als wir dann letztendlich über die Ziellinie gelaufen sind, waren wir einfach alle nur überglücklich! Die Medaille ist auch nur wunderschön. Wir haben dann alle noch ein Versorgungspacket bekommen, in dem Sonnenblumen-Kerne, Nüsse, eine Banane, Vollkornkekse und ein Protein-Riegel drin war, die wir dann auch gleich verputzt haben, nachdem wir uns zum Bus gekämpft hatten,   während wir den Schmerz in unseren Muskeln zurückkommen gespürt haben.
Nachdem die Taschen wieder gepackt waren, die Kronen natürlich immer noch auf unseren Köpfen, ging's letztendlich auch auf die Heimfahrt. Ab jetzt kann ich stolz sagen, dass ich einen Halbmarathon gerannt bin, aber was noch viel wichtiger ist, ich kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Wochenende für immer in meinem  Herzen als das schönste Wochenende in den USA gesichert sein wird!

Ich hoffe, du hattest Spaß über mein Trip zu Disney World gelesen zu haben und freust dich genauso darüber wie ich mich! Die ganzen Bilder kommen in meinem nächsten Post, sowie mein gestriger Ausflug zu Universal (sowas ähnliches wie der Europapark). Hab' einen fantastischen Start in die nächste Woche!
Pia ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Pia, Glückwunsch, mein Mädel, da bist Du mir doch glatt einen Halbmarathon voraus :-) Dir auch einen guten Start in die Woche und liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      vielen Dank und wünsche ich dir auch, ich melde mich bald mal wieder telefonisch!
      Liebe Grüße auch an Uwe!
      Pia♥

      Löschen