Donnerstag, 23. Mai 2013

Let's Talk!

Du glaubst gar nicht, wie viel los ist gerade in meinem Leben! Abschluss-Examen stehen vor der Tür, ich fliege bald heim, muss von so vielen Menschen Abschied nehmen, und, und, und! Während dem ganzen Wirr-War bin ich letztes Wochenende nicht mal dazu gekommen einen Post zu schreiben! :-( Hoffentlich kannst du mir verzeihen - wenn nicht, auch gut! Spaaaaaß ♥ Auf jeden Fall werde ich dir heute mal wieder so ein paar Dinge etwas genauer erzählen. Viel Spaß dabei!

Ich habe echt das Gefühl, jede Sekunde dieser Erfahrung bis zum bitteren Ende ausnutzen und zum Vollen ausleben muss. Keine Ahnung, ob es dir auch manchmal so geht, aber wenn etwas zu Ende geht, versucht man doch jedes auch so winzig kleine Detail in Erinnerung zu behalten, nochmal die warme Sonne auf der Haut zu spüren und so viel wie möglich mit den Menschen, die du bald verlassen wirst, zu machen. Oder bin da nur ich so komisch drauf? Es ist doch schon irgendwie wahr, dass man erst merkt, wie sehr man etwas liebt, wenn es weg ist... Ich habe zwar noch 17 Tage, aber ich vermisse mein Leben hier drüben jetzt schon -  ist das nicht total komisch? Erst letztens habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten, dass man auch etwas vermissen kann, obwohl es noch nicht einmal weg ist - und genauso geht es mir gerade. Am liebsten würde ich mein Leben hier drüben mit meinem Leben in Deutschland vereinen, sodass ich niemals etwas von beidem vermissen muss. Naja, genug von meinem Gelaber über meine Gefühle!

Heute Abend bin ich zusammen mit Ashlynn zu einem Flag Football Banquet gegangen. Du fragst dich jetzt bestimmt was denn bitte ein "Banquet" sein soll und genau das werde ich dir jetzt erklären. Ein Banquet ist ein Event nach der Saison des Sports (für mich Flag Football) an dem Sportler für besondere Dinge ausgezeichnet werden, wie zum Beispiel "Most Improved Player" oder "Most Valuable Player". Außerdem gibt es leckeres Essen und man kann einfach nochmal zusammensitzen und mit deinen Teamkollegen über die besten Momente der Saison reden. 

Wir haben dieses Wochenende ein verlängertes Wochenende, und zwar von Freitag bis Montag, weil am Montag Memorial Day ist. Memorial Day ist immer der letzte Montag im Mai, an dem alle Männer und Frauen geehrt werden, die in der Armee dienen. Ich finde, dass das eine super Sache ist! Hier ist es sowieso total anders, wenn es um Menschen geht, die in der Armee dienen, zumindest habe ich das Gefühl so. Jedes mal, wenn man einen Soldat in Uniform sieht, geht man auf ihn zu und dankt ihm, dass er das Vaterland beschützt. Außerdem ist es immer so, dass wenn Familienmitglieder in der Armee sind, es eine große Ehre ist für die Familie und es gibt sogar auch richtige Vorteile für Soldaten, wenn es um Preise von Reisen und Häusern geht. 

Ich freue mich auf dich!
Pia ♥

P.s.: Du solltest dir unbedingt mal "Ships in the sky" bei Mat Kearney anhören, wenn du es nicht schon kennst. Klasse Lied!

2 Kommentare:

  1. Das ist wieder ein wunderschöner, typischer Pia-Blog! Ich werde versuchen, dir die Rückkehr und Eingewöhnung in D einfacher zu machen! Wir wissen ja aus eigener Erfahrung, dass es lange dauern kann, bis man wieder richtig angekommen ist in der Heimat. Hdgdl meine Maus! Mami

    AntwortenLöschen